home
Dr. med. Barbara Steyrer-Fauth
Ganzheitliches Medical Coaching und Ayurvedamedizin

Impressionen


 

Patientin Renate M. berichtet über ihre Erfahrungen:

"Wie heißt es doch so schön: Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird. Als ich in Rente ging, stellte sich mir die Frage: Was mache ich mit dem letzten Viertel meines Lebens? Und was muss ich tun, um diese Lebenszeit mit den vielen neuen Möglichkeiten und der nahezu unbeschränkten Freizeit auch genießen zu können?

Die Grundvoraussetzung dafür ist zweifellos eine gute Gesundheit. Und da haperte es bei mir schon seit Jahren. Bei der für reife Frauen in Bezug auf das Gewicht typischen Frage „Willst  du lieber Ziege oder Kuh sein?“ hatte sich mein Körper sichtbar für die zweite Variante entschieden. Zusammen mit meinen anderen Beschwerden - hoher Blutdruck, Magenprobleme, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen - trug das nicht gerade zu einer hohen Lebensqualität bei.

Da hatte ich das Glück, Frau Dr. Steyrer-Fauth kennen zu lernen, die eine ganzheitliche Medizin vertritt. Bei ihr fühle ich mich als Patientin gut aufgehoben und als ganzer Mensch wahrgenommen, mit Körper, Geist und Seele. Sie vermittelt einem das Gefühl,  Zeit für einen zu haben und nicht nur „der Magen“ oder „das Kniegelenk“ zu sein. Die von ihr gewählte Kombination aus klassischer Schulmedizin und alternativen Heilmethoden finde ich ideal.

Auf ihre Anregung hin habe ich meine Ernährung umgestellt und etwas mehr Bewegung in meinen Tagesablauf eingebaut. Außerdem habe ich bei ihr eine 10-tägige Ayurveda-Kur gemacht, die neben den angenehmen Massagen auch die Einnahme des  sehr „gewöhnungsbedürftigen“ medizinischen Ghees und eine unangenehme Nasenreinigung umfasst.

Das Ergebnis all dieser Maßnahmen kann sich sehen lassen: 12 kg Gewichtsverlust, Normalisierung des Blutdrucks (ohne Medikamente), schönere Haut, schönere Haare, gesteigertes Wohlbefinden.

Ich kann diese Behandlung bei Frau Dr. Steyrer-Fauth nur wärmstens weiter empfehlen."